Aktuelles

06 | 2020

Tech meets Nature

CCM entwickelt ein Büro- und Ausstellungsgebäude für einen regionalen Installationsbetrieb.  Ein flächenbündiges PV-Anlagen-Dach sowie große rahmenlose Verglasungen für einen unverstellten Blick in die umliegenden Wälder prägen den Entwurf. Die Bauvoranfrage wurde positiv beschieden. Baubeginn soll das 1. Quartal 2021 sein.      

06 | 2020

Coworking Space für DAX Unternehmen

Deutsches DAX Unternehmen beauftragt CCM mit der Entwicklung neuer Coworking Spaces in Form von Teeküchen für die Zentrale. Weiterhin sollen alle Sanitärbereiche neu gestaltet werden. Die Realisierung der 30 Teeküchen und 20 Sanitärbereiche soll in allen Geschossen noch in diesem Jahr abgeschlossen sein.

05 | 2020

Wir sind umgestiegen

Alle CAD Arbeitsplätze sind jetzt mit Archicad 23 ausgestattet. BIM Software mit integrierter Visualisierung, Rhino-Grashopper Verbindung, enormer Geschwindigkeit und einem grundsätzlichem Teamwork Ansatz, der simultanes Bearbeiten eines Projektes durch ein Team ermöglicht. Auch vom Home-Office aus.  

05 | 2020

8 weitere Arbeitsplätze, 1 neue Mitarbeiterin

Egon Eiermanns Klassiker. Acht Gestelle für acht weitere Arbeitsplätze. Der erste geht an Lea unsere neue Mitarbeiterin im Bereich Innenarchitektur.

01 | 2020

Planung 150 Wohnungen „Sachsenplatz Dresden“

Die MMZ Real Estate GmbH beauftragt CCM Architekten mit der Begleitung der geplanten Umsetzung des Projektes „Sachsenplatz Dresden“ .  Das Projekt wurde von MMZ Real Estate initiiert und strukturiert. Nach dem Verkauf der Projektentwicklung an die größte süddeutsche Wohnungsbaugenossenschaft wird nun über die Umsetzung durch MMZ RE und CCM verhandelt. 

01 | 2020

Umbau und Sanierung Wohnanlage „Zionsplatz Berlin“

CCM Architekten betreuen das Vorhaben Umbau und Sanierung von rund dreißig Wohneinheiten am Zionsplatz in Berlin.

01 | 2020

Beratung von privaten Investoren in Berlin

CCM Architekten beraten eine Gruppe von privaten Investoren bei der Umsetzung verschiendener Immobilienprojekte in Berlin.

12 | 2019

Umbau und Sanierung „Alte Schule Kempfenbrunn“

CCM Architekten planen die Sanierung der „Alten Schule Kempfenbrunn“. Das Gebäude soll der neue Unternehmenssitz der CCM GmbH und der MMZ Real Estate GmbH werden. Start der Bauarbeiten wird April 2020 sein.

07 | 2019

20 Jahre Marzluf Maschita Zürcher

Im Juli 2019 trafen sich Thomas Zürcher, Claus Marzluf und Raimund Maschita um als Gründer von MMZ Architekten den zwanzigsten Jahrestag der Gründung 1999 zu feiern. Gemeinsam mit rund 120 Gästen und Catering aus dem Flörsbachtal gelang eine unvergessliche Veranstaltung. Das Bild zeigt Thomas Zürcher und Claus Marzluf im Jahr 2001.

07 | 2019

Baufortschritt Flörsbachtal-Lohrhaupten „Bergdorf Spessart“

Baufortschritt am Bergdorf Spessart. Acht Einfamilienhäuser werden bis Ende 2020 fertiggestellt.