Menü

Aktuelles

11 | 2023

Nahversorgung sichergestellt

Ein Holzwinkel, drei Scheiben, zwei Stahlstützen, drei Regiomaten und der Pavillion für eine 24/7 Versorgung in Flörsbachtal steht. CCM konnte mit der Gemeinde 80% Fördergelder aus dem LEADER Programm generieren.

11 | 2023

Dorfgemeinschaftshaus eröffnet

Das DGH ist an die Gemeinde übergeben worden. Der zentrale Begegnungsort für Vereine und Bürger war schon in der Fertigstellungsphase Schauplatz diverser Veranstaltungen. Das Projekt wurde durch das Programm Dorfentwicklung des Main Kinzig Kreises mit 1.5 Mio € gefördert.

05 | 2023

Deutsche Börse AG

Nach gut zweijähriger Bauzeit im laufenden Betrieb haben wir in allen zwanzig Etagen der Konzernzentrale in Eschborn alle Teeküchen zu Co-Working-Bereichen umgestalt. In diesem Zuge wurden auch nahezu alle Sanitärbereiche modernisiert. Die Verbindungsbrücken zwischen den beiden Büroseiten wurden so umgestaltet, dass sie nun auch als Bereiche zur Zusammenarbeit sowie zum persönlichen Austausch genutzt werden können.

04 | 2023

CCM meets USM

Auf Einladung von USM besuchen wir den neuen Verwaltungssitz Baden Baden. Eine Bürowelt als Reaktion auf die veränderte Arbeitswelt. Prof. Menges (Institut für Computerbasiertes Entwerfen + Baufertigung / Uni Stuttgart) zeigt die Forschung „Architektur digital denken“  und daraus hervorgegangene Projekte. Digitale Technologien nutzen, um Innovationen für ein zukunftsfähiges Bauen zu ermöglichen.

03 | 2023

Tag der Architektur 2023

Die Architektenkammer hat unser Bürogebäude „Tech meets Nature“ für den TDA 2023 (24.06./25.06.) ausgewählt. Der TDA ist eine jährlich durchgeführte Veranstaltung in Deutschland, bei der zeitgenössische Projekte guter Alltagsarchitektur der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Das diesjährige Motto „Architektur verwandelt“ soll Teil der Nachhaltigkeitsstrategie in Hessen werden und mit Best-Practice-Projekten Inspiration für weitere nachhaltige Projekte sein.

02 | 2023

Richtfest Dorfgemeinschaftshaus

Termingerecht haben wir das Richtfest gefeiert. In den nächsten Wochen beginnt auch der Bauabschnitt „Außenanlagen“ sowohl um das Gebäude als auch im Bereich des Baches mit Aufweitungen, Spielzonen und Brücke. Einige angrenzende Gebäude werden abgerissen um einen Markt-/Parkplatz zu ermöglichen, welcher dann auch die Anbindung an die Bundesstraße mit direktem Sichtbezug ermöglicht.

12 | 2022

Bauantrag Finanzamt

CCM plant den Neubau sowie die Modernisierung der Bestandsgebäude des Finanzamtes Michelstadt. Recycling Paneele sowie PV Fassadenmodule sollen den Behördenstandort mit seinem ehrgeizigen zeitgemäßen Klimakonzept unterstützen. Die pünktliche Fertigstellung des Bauantrages sichert den weiteren Terminplan.  

08 | 2022

Spatenstich Dorfgemeinschaftshaus

Gemeinsam mit Bürgermeister, Gemeindevorstand und dem beauftragten Rohbauunternehmen hat CCM bei bestem Wetter den Spatenstich vollzogen. Die Bestandsgebäude werden kernsaniert, der Saal wird abgrissen und mit einer Holzkonstruktion aus Dreigelenkrahmen neu errichtet. Die Außenanlagen werden großflächig neu gestaltet und integrieren den vorhandenen Bachlauf. Die Bauzeit soll rund vierzehn Monate betragen.

07 | 2022

Dorfladen eröffnet

Nach intensiver Auseinandersetzung mit allen regionalen Produkten und Erzeugern entstand unser Dorfladen. Von der Raumplanung über das Logo bis zum Sortiment war das Team von CCM federführend.

03 | 2022

250 Wohnungen für die Nassauische Heimstätte

CCM ist beauftragt mit der Modernisierung, Sanierung und Umbau von über zweihundertfünzig Wohnungen in FFM. Innen und außen. Teilweise werden die Liegenschaften aufgestockt oder erhalten neue Balkonanlagen. Manche der Projekte sind von Ernst May Schülern entworfen und bedürfen besonderer Sorgfalt. Der Bauantrag für die ersten Gebäude wird in den nächsten Wochen bereits eingereicht.

01 | 2022

DGH Förderbescheid ist übergeben

Frau Susanne Simmler (stellv. Landrätin des MKK) hat in kleinem Kreis den Förderbescheid für das Dorfgemeinschaftshaus an die Gemeinde Flörsbachtal übergeben. Die Förderquote welche wir gemeinsam mit Gemeinde und Behörde generieren konnten liegt bei 85%.

12 | 2021

Einzug zu Weihnachten

Das Büro- und Ausstellungsgebäude ist bezogen. Wir freuen uns auf die Fertigstellung des BA II und der Außenanlagen im Frühjahr. PV-Anlage, redudante Wärmepumpen, Lüftungsanlage mit Wärmetauscher, Kühl- Heizdecken, Fußbodenheizung, Wandheizung, Akustiksegel, smart home Steuerung sind ein paar Highlights des sehr effizienten Gebäudes.

09 | 2021

Tech meets Nature Endspurt

Das technoide Büro- und Ausstellungsgebäude für einen regionalen Installationsbetrieb wird plangemäß fertiggestellt. Bezug wird das III. Quartal 21 sein.

09 | 2021

CCM plant Finanzamt

CCM plant den Neubau eines Finanzamtes. Die Bestandsimmobilien der Behörde werden um einen Neubau erweitert in dem rund 100 Arbeitsplätze entstehen.

09 | 2021

DSGVO Inhouse Schulung für CCM

DSGVO Inhouse Schulung für das CCM Team von unserem Datenschutzbeauftragten. Datenschutz hat bei CCM einen hohen Stellenwert. Die jährlichen Schulungen prägen unsere Ablagestrukturen und definieren die Zugriffsrechte auf unsere Daten.

03 | 2021

Neue Hülle – Altes Unternehmen

Neue Hülle für traditionsreichen Handwerksbetrieb in der 4. Generation. Neue Präsenz der Eingangsfassade im Straßenraum. Schichten aus Metallpaneelen und textilen Stoffen schaffen Sonnenschutz und Stimmungsveränderung für das viergeschossige, schlanke und tiefe Verkaufs-/Ausstellungs- und Fertigungs-Gebäude.  Neues Dach und neuer Wärmeschutz komplettieren die für 2021/2022 avisierte Modernisierung. CCM ist auch verantwortlich für die Entwicklung eines Masterplans für […]

03 | 2021

Tag der Architektur 2021

Das Gremium der Architektenkammer Hessen hat unser Projekt „Alte Schule Kempfenbrunn“ zur Teilnahme am Tag der Architektur 2021 (26. und 27.6.) ausgewählt. Der Tag der Architektur ist eine jährlich durchgeführte  Veranstaltung in Deutschland, bei der zeitgenössische Projekte guter Alltagsarchitektur der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.  

03 | 2021

Dorfgemeinschaftshaus geht in die nächste Runde

Gemeindevertretung beschließt Beauftragung der Genehmigungsplanung durch CCM für das neue Dorfgemeinschaftshaus in Flörsbachtal.

03 | 2021

Bergdorf Spessart eröffnet

Im Beisein der stellvertretenden Landrätin wird den Bauherren die Auszeichnung „5-Sterne Kategorie “ durch die Vertreter des Verbandes Tourismus Spessart für die acht CCM Ferienhäuser übergeben.

12 | 2020

Startschuss

Startschuss für die Umgestaltung von 36 Loungebereichen und 72 Sanitärbereichen in Deutscher Unternehmenszentrale im Rhein Main Gebiet.

12 | 2020

Sieger im Ausschreibungsverfahren

CCM ist mit der Planung des Dorfgemeinschaftshauses Flörsbachtal beauftragt. Ob Kernsanierung oder Neubau ist noch nicht entschieden. Die Heimat hiesiger Sportvereine, Veranstaltungsort von Hochzeiten, Geburtstagen, unzähliger Feiern, Versammlungen und Männerneujahr bekommt neuen Raum.

11 | 2020

Fertigstellung der „Alten Schule“

Die von EU, Bund und dem Land Hessen geförderte Sanierung des  denkmalgeschützten Gebäudes (inkl. Außenanlagen) ist planungsgemäß noch in 2020 abgeschlossen worden. Die Wohnungen und das Büros (CCM + MMZ_RE) konnten rechtzeitig bezogen werden.

11 | 2020

Portfolio Sanierungen

Für einen französischen Immobilien Fond untersucht CCM rund 20 Bestandsobjekte an verschiedenen Standorten. Focus liegt auf der energetischen und gestalterischen Sanierung der Fassade und den Dächern. Die bauliche Umsetzung erfolgt ab 2022

10 | 2020

Pavillon für Regiomaten

CCM realisiert im Auftrag der Gemeinde Flörsbachtal zu Beginn des Jahres 2021 einen Holzpavillon für die Spessart Regiomaten im Park der Generationen. Die Holz-Glas Konstruktion bietet einen Wetterschutz mit hohem Wiedererkennungswert und kann an vielen Orten eingesetzt werden.

06 | 2020

Tech meets Nature

CCM entwickelt ein Büro- und Ausstellungsgebäude für einen regionalen Installationsbetrieb.  Ein flächenbündiges PV-Anlagen-Dach sowie große rahmenlose Verglasungen für einen unverstellten Blick in die umliegenden Wälder prägen den Entwurf. Die Bauvoranfrage wurde positiv beschieden. Baubeginn soll das 1. Quartal 2021 sein.    

06 | 2020

Coworking Space für DAX Unternehmen

Deutsches DAX Unternehmen beauftragt CCM mit der Entwicklung neuer Coworking Spaces in Form von Teeküchen für die Zentrale. Weiterhin sollen alle Sanitärbereiche neu gestaltet werden. Die Realisierung der 36 Teeküchen und 72 Sanitärbereichen soll in allen Geschossen in 2021 abgeschlossen sein.

Besichtigung am 30.06.2024 von 10:00 – 13:00 Uhr
Besichtigung am 30.06.2024 von 10:00 – 13:00 Uhr
Besichtigung am 30.06.2024 von 10:00 – 13:00 Uhr
Besichtigung am 30.06.2024 von 10:00 – 13:00 Uhr
Besichtigung am 30.06.2024 von 10:00 – 13:00 Uhr