Aktuelles

09 | 2021

Start Dorfladen

Nach dem Eintreffen der Baugenehmigung starten wir unser Projekt „der_Laden“. Das Haus in der Mitte des alten Dorfkerns bietet, nach Umbau des Sockelgeschosses, den Raum für die Verkaufsfläche. Die Wohnungen wurden bereits durch CCM modernisiert. Nun folgen Außenanlagen, Hülle und Laden.  

09 | 2021

Baugenehmigung für das Dorfgemeinschaftshaus

Punktlandung bei der Erteilung der Baugenehmigung für das Dorfgemeinschaftshaus Kempfenbrunn. Die Werk- und Detailplanung sowie die Ausschreibungen sollen noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Das Projekt wird zu einem hohen Anteil mit Mitteln des Landes Hessen gefördert.

09 | 2021

Tech meets Nature Endspurt

Das technoide Büro- und Ausstellungsgebäude für einen regionalen Installationsbetrieb wird plangemäß fertiggestellt. Bezug wird Ende Oktober sein.

09 | 2021

Haus auf Haus

Nach dem Einstieg in die großen Projekte der vergangenen Monate mal wieder ein „kleines“ Projekt. Bauantragsunterlagen für eine Aufstockung aus Holz sind fertiggestellt. Baubeginn ist für Anfang 2022 geplant.  

09 | 2021

CCM plant Finanzamt

CCM plant den Neubau eines Finanzamtes. Die Bestandsimmobilien der Behörde werden um einen Neubau erweitert in dem rund 100 Arbeitsplätze entstehen.

09 | 2021

DSGVO Inhouse Schulung für CCM

DSGVO Inhouse Schulung für das CCM Team von unserem Datenschutzbeauftragten. Datenschutz hat bei CCM einen hohen Stellenwert. Die jährlichen Schulungen prägen unsere Ablagestrukturen und definieren die Zugriffsrechte auf unsere Daten.

04 | 2021

Baubeginn Spessartvilla

Umbau, Aufstockung und Kernsanierung einer Villa in bester Spessartlage. Große rahmenlose Verglasungen zum großen Garten hin, fließende Räume und präzise Details bestimmen die unaufgeregte Architektur.

03 | 2021

Neue Hülle – Altes Unternehmen

Neue Hülle für traditionsreichen Handwerksbetrieb in der 4. Generation. Neue Präsenz der Eingangsfassade im Straßenraum. Schichten aus Metallpaneelen und textilen Stoffen schaffen Sonnenschutz und Stimmungsveränderung für das viergeschossige, schlanke und tiefe Verkaufs-/Ausstellungs- und Fertigungs-Gebäude.  Neues Dach und neuer Wärmeschutz komplettieren die für 2021/2022 avisierte Modernisierung. CCM ist auch verantwortlich für die Entwicklung eines Masterplans für […]

03 | 2021

Tag der Architektur 2021

Das Gremium der Architektenkammer Hessen hat unser Projekt „Alte Schule Kempfenbrunn“ zur Teilnahme am Tag der Architektur 2021 (26. und 27.6.) ausgewählt. Der Tag der Architektur ist eine jährlich durchgeführte  Veranstaltung in Deutschland, bei der zeitgenössische Projekte guter Alltagsarchitektur der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.  

03 | 2021

Dorfgemeinschaftshaus geht in die nächste Runde

Gemeindevertretung beschließt Beauftragung der Genehmigungsplanung durch CCM für das neue Dorfgemeinschaftshaus in Flörsbachtal.

03 | 2021

Bergdorf Spessart eröffnet

Im Beisein der stellvertretenden Landrätin wird den Bauherren die Auszeichnung „5-Sterne Kategorie “ durch die Vertreter des Verbandes Tourismus Spessart für die acht CCM Ferienhäuser übergeben.

12 | 2020

Startschuss

Startschuss für die Umgestaltung von 36 Loungebereichen und 72 Sanitärbereichen in Deutscher Unternehmenszentrale im Rhein Main Gebiet.

12 | 2020

Sieger im Ausschreibungsverfahren

CCM ist mit der Planung des Dorfgemeinschaftshauses Flörsbachtal beauftragt. Ob Kernsanierung oder Neubau ist noch nicht entschieden. Die Heimat hiesiger Sportvereine, Veranstaltungsort von Hochzeiten, Geburtstagen, unzähliger Feiern, Versammlungen und Männerneujahr bekommt neuen Raum.

11 | 2020

Fertigstellung der „Alten Schule“

Die von EU, Bund und dem Land Hessen geförderte Sanierung des  denkmalgeschützten Gebäudes (inkl. Außenanlagen) ist planungsgemäß noch in 2020 abgeschlossen worden. Die Wohnungen und das Büros (CCM + MMZ_RE) konnten rechtzeitig bezogen werden.

11 | 2020

Waidmannsheil

Das auf einem 9.000 m² Waldgrundstück gelegene alte Forsthaus soll ab 01/2021 kernsaniert werden. Ziel ist der Rückbau der neueren Anbauelemente, Widerherstellung der ursprünglichen Gestaltungsidee sowie das Einbringen von modernen Elementen. Die komplette Inenarchitektur wie auch die Außenanlagen werden ebenfalls durch CCM realisiert.

11 | 2020

Portfolio Sanierungen

Für einen französischen Immobilien Fond untersucht CCM rund 20 Bestandsobjekte an verschiedenen Standorten. Focus liegt auf der energetischen und gestalterischen Sanierung der Fassade und den Dächern. Die bauliche Umsetzung erfolgt ab 2022

10 | 2020

Pavillon für Regiomaten

CCM realisiert im Auftrag der Gemeinde Flörsbachtal zu Beginn des Jahres 2021 einen Holzpavillon für die Spessart Regiomaten im Park der Generationen. Die Holz-Glas Konstruktion bietet einen Wetterschutz mit hohem Wiedererkennungswert und kann an vielen Orten eingesetzt werden.

10 | 2020

CCM ist ab sofort Ausbildungsbetrieb

Wir wünschen unserem neuen Teammitglied David viel Erfolg bei der Bauzeichnerlehre!

08 | 2020

CCM bezieht neuen Unternehmenssitz

Die im April begonnenen Umbauarbeiten sind nahezu abgeschlossen. Nach der denkmalgerechten Kernsanierung der „Alten Schule Kempfenbrunn“ ist ein Büro mit rund 12 Arbeitsplätzen entstanden. Die CCM GmbH hat Ihre neuen Räume rechtzeitig zu Beginn der anstehenden Projekte in Funktion genommen. Work-Life-Balance für Project-Balance in der City.

08 | 2020

Grüezi Thomas Zürcher

Das Z von MMZ ist zurück. MMZ Real Estate und CCM freuen sich auf  das Gründungsmitglied von MMZ. Er ging 2010 zurück in die Schweiz wo er als selbständiger Architekt arbeitet. Bekannt als hervorragender Detailplaner. Innovativ, kreativ, präzise. Made in Switzerland . Ab sofort ist er -Head of Advanced Details- bei CCM  und MMZ_Real Estate

06 | 2020

Tech meets Nature

CCM entwickelt ein Büro- und Ausstellungsgebäude für einen regionalen Installationsbetrieb.  Ein flächenbündiges PV-Anlagen-Dach sowie große rahmenlose Verglasungen für einen unverstellten Blick in die umliegenden Wälder prägen den Entwurf. Die Bauvoranfrage wurde positiv beschieden. Baubeginn soll das 1. Quartal 2021 sein.    

06 | 2020

Coworking Space für DAX Unternehmen

Deutsches DAX Unternehmen beauftragt CCM mit der Entwicklung neuer Coworking Spaces in Form von Teeküchen für die Zentrale. Weiterhin sollen alle Sanitärbereiche neu gestaltet werden. Die Realisierung der 36 Teeküchen und 72 Sanitärbereichen soll in allen Geschossen in 2021 abgeschlossen sein.

05 | 2020

Wir sind umgestiegen

Alle CAD Arbeitsplätze sind jetzt mit Archicad 23 ausgestattet. BIM Software mit integrierter Visualisierung, Rhino-Grashopper Verbindung, enormer Geschwindigkeit und einem grundsätzlichem Teamwork Ansatz, der simultanes Bearbeiten eines Projektes durch ein Team ermöglicht. Auch vom Home-Office aus.  

05 | 2020

8 weitere Arbeitsplätze, 1 neue Mitarbeiterin

Egon Eiermanns Klassiker. Acht Gestelle für acht weitere Arbeitsplätze. Der erste geht an Lea unsere neue Mitarbeiterin im Bereich Innenarchitektur.

01 | 2020

Planung 150 Wohnungen „Sachsenplatz Dresden“

Die MMZ Real Estate GmbH beauftragt CCM Architekten mit der Begleitung der geplanten Umsetzung des Projektes „Sachsenplatz Dresden“ .  Das Projekt wurde von MMZ Real Estate initiiert und strukturiert. Nach dem Verkauf der Projektentwicklung an die größte süddeutsche Wohnungsbaugenossenschaft wird nun über die Umsetzung durch MMZ RE und CCM verhandelt. 

01 | 2020

Umbau und Sanierung Wohnanlage „Zionsplatz Berlin“

CCM Architekten betreuen das Vorhaben Umbau und Sanierung von rund dreißig Wohneinheiten am Zionsplatz in Berlin.

01 | 2020

Beratung von privaten Investoren in Berlin

CCM Architekten beraten eine Gruppe von privaten Investoren bei der Umsetzung verschiendener Immobilienprojekte in Berlin.

12 | 2019

Umbau und Sanierung „Alte Schule Kempfenbrunn“

CCM Architekten planen die Sanierung der „Alten Schule Kempfenbrunn“. Das Gebäude soll der neue Unternehmenssitz der CCM GmbH und der MMZ Real Estate GmbH werden. Start der Bauarbeiten wird April 2020 sein.

07 | 2019

20 Jahre Marzluf Maschita Zürcher

Im Juli 2019 trafen sich Thomas Zürcher, Claus Marzluf und Raimund Maschita um als Gründer von MMZ Architekten den zwanzigsten Jahrestag der Gründung 1999 zu feiern. Gemeinsam mit rund 120 Gästen und Catering aus dem Flörsbachtal gelang eine unvergessliche Veranstaltung. Das Bild zeigt Thomas Zürcher und Claus Marzluf im Jahr 2001.

07 | 2019

Baufortschritt Flörsbachtal-Lohrhaupten „Bergdorf Spessart“

Baufortschritt am Bergdorf Spessart. Acht Einfamilienhäuser werden bis Ende 2020 fertiggestellt.